Schwof im Park

Ein hübsches Sortiment Flugtiere weist mir den Weg. Kurz darauf habe ich den Partybezirk auch schon gefunden. Ich bin im Fredenbaumpark, einem großen und schönen Freitzeitareal, wo heute ein DJ-Picknick annonciert ist. Viel Volk hat sich versammelt und praktiziert kollektiv gute Laune. Mit sicherer Hand sorgt DJ-König Ante Perry für astreine Geräusche, was dem Tanzvolk sichtbar gut bekommt. Ob Partyladies oder Emschermenschen, alle sind erstaunlich nett – zu sich, zu mir, zum Leben.

Mimi erklärt mir, dass der Fredenbaumpark an den Dortmund-Ems-Kanal grenze und der wiederum so eine Art Schwippschwager der Emscher sei. Außerdem, so ergänzt sie lächelnd, seien beide Wasseradern durch eine prima Fahrradroute miteinander verbunden. Volltreffer – die wird morgen bereist.


Leave a Comment

*