Zwei Monate Emschermensch

Heute vor zwei Monaten bin ich in Holzwickede gestartet. Und nun naht die Stadtgrenze meiner Heimatstadt Dinslaken. Dort vereinigt sich die Emscher mit dem Rhein. In Dinslaken will ich nicht, wie bisher, alles dem Zufall überlassen, sondern ich will alte bekannte Orte und Gesichter wiedersehen. Das Zufällige meiner Reise war bisher das Großartige. Meine Postings und meine Fotosammlungen erzählen ein wenig davon. Schöne Kleinigkeiten bleiben dabei jedoch oft unerzählt. Kleines Beispiel gefällig? Die Uhr geht auf Mitternacht zu, ich sitze beim Bierchen auf dem Altmarkt in Oberhausen. Im Gespräch mit dem Hamburger Fotografen Sebastian Asiedu darf ich erfreut feststellen, dass er ebenso gern wie ich Schilder und Toiletten fotografiert. Am Ende teilt er sogar Pom-Bär mit mir.

Ab jetzt gilt: Bald stehe ich am Rhein, dann ist meine Reise zu Ende.


Leave a Comment

*